Deine Anmeldung

Jeder, der Fußball im Verein spielen möchte, braucht einen Spielerpass. Erst dann ist es möglich die Spiele der Punktrunde mitspielen zu können. Damit die Spieler auch über den Verein versichert sind, müssen sie beim Verein angemeldet sein, entweder über den Familienbeitrag oder als einzelnes Mitglied.

Hier eine kurze Übersicht, was alles benötigt wird:

Antrag auf Spielerlaubnis

Vereinsanmeldung

Aktuelles Passbild

Ärztliches Attest (nicht bei Vereinswechsel)

Kopie der Geburtsurkunde (nicht bei Vereinswechsel)

Abmeldung alter Verein (nur bei Vereinswechsel)

Wie das nun abläuft wird in den folgenden Abschnitten genau erklärt:

Schritt 1:

Schau auf der Homepage (www.tsg1888-fussball.de), schreib eine Mail, oder ruf bei den entsprechenden Jugendtrainern (oder dem Jugendleiter) an, und informiere dich über die Trainingstage und -zeiten und mache ein Probetraining aus.

(Die Kontaktdaten findest du auf der Seite der entsprechenden Jugend, oder unter Kontakt)

Schritt 2:

Wenn du alles weißt, schau dir das Training erst einmal an. Trainiere ein paar Mal mit, bevor alle Beteiligten (Trainer, Eltern, Spieler) entscheiden, ob eine Anmeldung in Frage kommt oder nicht.

Schritt 3:

Hast du ein paar Probetrainings absolviert und bist entschlossen weiter mitzuspielen, dann geht es nun an die Anmeldung. Dazu musst du folgende Anträge ausdrucken und ausfüllen, oder bei den zuständigen Jugendtrainern anfragen:

Antrag auf Spielerlaubnis

Vereinsanmeldung

Schritt 4:

(Nicht bei Vereinswechsel)

Wenn du noch nie im Verein gespielt hast, benötigst du noch einen Attest vom Arzt, der dir die Spieltauglichkeit attestiert, und eine Kopie der Geburtsurkunde.

(Bei Vereinswechsel)

Du musst dich bei deinem Alten Verein abmelden. Dafür füllst du folgendes Formular aus und schickst es per Einschreiben an deinen ehemaligen Verein:

Abmeldung

Schritt 5:

Alle ausgefüllten Formulare gibst du zusammen in einem Umschlag und mit einem aktuellen Passbild bei den zuständigen Jugendtrainern oder dem Jugendleiter ab.

Schritt 6:

Ab hier ist dein Teil der Aufgabe erledigt, der Verein wird nun alle Formulare weiterleiten und in der Regel innerhalb von einer Woche, bist du spielberechtigt und kannst mit den neuen Mannschaftskollegen spielen.

Schritt 7:

Zeig auf dem Platz, was du kannst und bring die Mannschaft zum Sieg ;)